Systemisches Aufstellungs Training

Einführung in die Methode der systemischen Coaching Arbeit

2 tägiges Intensiv-Training vom 8.-10.02.2024 mit dem Erfolgsgestalter FRANK ASTOR

Was ist systemisches Coaching?

Systemisches Coaching betrachtet den Klienten und sein Anliegen im Kontext seines gesamten Systems, sei es die Familie, das Team oder die Organisation, in der er sich befindet. Der Fokus liegt darauf, nicht nur das individuelle Problem zu lösen, sondern auch die Wechselwirkungen und dynamischen Zusammenhänge im Umfeld zu berücksichtigen.

Das Wesen der systemischen Coaching-Arbeit liegt in folgenden Prinzipien:

  1. Ganzheitlicher Ansatz. Systemisches Coaching betrachtet den Coachee als Teil eines größeren Systems. Veränderungen in einem Bereich können Auswirkungen auf das gesamte System haben. Es berücksichtigt daher alle involvierten Teile des Systems und deren Beziehung zueinander.

  2. Kontextuelle Betrachtung. Es wird Wert darauf gelegt, den Kontext zu verstehen, in dem sich der Coachee bewegt. Das Umfeld, die Beziehungen und die organisatorischen Strukturen werden berücksichtigt, um eine umfassendere Sichtweise zu ermöglichen.

  3. Lösungsorientierung. Anstatt sich auf Probleme zu fokussieren, konzentriert sich systemisches Coaching auf die Ressourcen und Stärken, um positive Veränderungen herbeizuführen.

  4. Interaktive Dynamiken. Die Art und Weise, wie Menschen miteinander interagieren, steht im Fokus. Hierbei werden Muster, Kommunikationsstile und Beziehungsdynamiken untersucht, um Veränderungen zu ermöglichen.

  5. Zirkuläres Fragen. Fragen werden so gestellt, dass sie dazu dienen, die Wechselwirkungen und Muster im System zu erkennen. Dies ermöglicht dem Coachee, seine Perspektive zu erweitern und neue Handlungsoptionen zu entdecken.

  6. Zielgerichtete Interventionen: Systemisches Coaching nutzt gezielte Interventionen, um positive Veränderungen im System herbeizuführen. Dies können sowohl Verhaltensänderungen als auch strukturelle Anpassungen sein. Es unterstützt den Klienten dabei, klare Ziele zu setzen, die im Einklang mit dem gesamten System stehen, und begleitet den Prozess der Zielerreichung.

  7. Neutralität und Systembewusstsein: Der Coach bleibt neutral und bewahrt ein Bewusstsein für die Komplexität des Systems, um eine vielfältige Perspektive einzunehmen und eingefahrene Muster zu durchbrechen.

Insgesamt geht es beim systemischen Coaching darum, ein tieferes Verständnis für die Zusammenhänge und Wechselwirkungen innerhalb eines Systems zu schaffen, um nachhaltige Veränderungen zu ermöglichen. Der Fokus liegt nicht nur auf individuellen Lösungen, sondern auf Veränderungen, die das gesamte System positiv beeinflussen.

Coaching Buch

   Du möchtest:

  • praxisbezogen das Wesen, Grundverständnis und die Methodik von systemischem Coaching kennenlernen?
  • Deinen therapeutischen Werkzeugkasten um hoch effektive Tools anreichern?
  • als Coach und Berater erfolgreicher sein?
  • Dich mit gleichgesinnten Profis austauschen?
  • ein außergewöhnliches Trainingssetting erleben?

Dann sei vom 08. bis 10.02.2024 mit dabei beim Systemischen Trainingsseminar am Ammersee.

Systemische Aufstellungen sind die optimale Lösung für viele Herausforderungen:

Z.B. die „systemische 4-Körper-Aufstellung“, in der unsere vier Körper, der physische, der mentale, der emotionale und der spirituelle Körper in die richtige Position gestellt werden. Wodurch wir wieder zu 100 % handlungsfähig sind. Oder die „Teile Integration“, die uns schnell unsere stärkenden, genialen Persönlichkeitsanteile bewusst macht und diese in einer neuen Absicht vereint, sodass diese künftig wieder an einem Strang ziehen. Die „Blockade Aufstellung“ mit der wir die Ursache hinter der Ursche bestimmter Probleme, Wiederhoungen und Erfolgsverhinderungen aufspüren und utlimativ auflösen können. Oder die „Aufstellung des Lösungssatzes“. u.v.m.

Datum: 8.-10.02.2024 (Donnertag von 15 Uhr bis 19 Uhr, Freitag von 10 bis 18 Uhr, Samstag von 10 -14 Uhr)
Ort: am Ammersee
Kosten: 497.- € zzgl. MwSt (inkl. Arbeitsunterlagen, Getränke, Snacks, das Ebook „Dein Erfolg liegt in Dir“,  Audios der 4- Körper Aufstellung u.v.m.)
 
Anmeldungen jetzt per Email unter info@frankastor.de

Teilnehmerstimmen auf Google anschauen. „Bewertungen

Der Erfolgsgestalter Frank Astor

Dein Erfolgstrainer

Frank Astor ist als Exzellenz Coach, Keynote-Speaker und Motivationstrainer ein visionärer und humorvoller Mutmacher. Er ist ein Initiator und Inspirator für Menschen und Systeme. Er erfasst deren Bedürfnisse und berührt Menschen auf charismatische, sowie herzliche Art und Weise.“ Ingo Blunck, CEO Microsoft Deutschland

Als Coach und Trainer ist es mir ein großes Anliegen, Menschen zu inspirieren, neue gewinnbringende Entscheidungen zu treffen.

In meiner eigenen fast 40-jährigen Tätigkeit als Trainer und Unternehmer habe ich in zahlreichen Aus- und Weiterbildungen bei den besten Trainern im Bereich der positiven Psychologie, Mental- und Kreativ-Techniken, N.L.P. und der Systemischen Beratung, so umfangreiche wie wirksame eigene Methoden entwickelt, mit denen ich Menschen innerhalb kürzester Zeit ein großes Stück weiterbringen kann. Und dies vermittle ich auch als Trainer mit großer Leidenschaft. Über 5000 begeisterte Trainingsteilenehmer  zeugen davon.

Hier gehts zu meiner Seite als Redner & Keynote Speaker

Mein brandneues Buch COACH ME UP !

Die 13 EXZELLENZ COACHING DIAMANTEN

für Therapeuten, Trainer, Coaches und Menschen, die sich gerne weiterentwickeln möchten

 kann jetzt bestellt werden…

Coaching Buch

DU WILLST ALS COACH, TRAINER UND LEBENSBERATER RICHTIG ERFOLGREICH WERDEN? 
DU HAST LUST DEINEN „WERKZEUGKOFFER“ UM 13 HOCHEFFEKTIVE COACHINGMETHODEN ZU ERWEITERN?
Dann ist dieses Buch genau das Richtige für Dich. Mit meinen ganz persönlichen 13 „Exzellenz Coaching Diamanten“, resultierend aus 40 Jahren Berufserfahrung als erfolgreicher Schauspieler, Executive Coach und Trainer für Führungskräfte, bekommst Du großartigen Input für Deine tägliche Arbeit.
Das Buch ist ein Workbook und Coaching-Handbuch. Es unterstützt Dich auf schnelle und nachhaltige Weise, den Lösungsraum für Deine Klienten zu öffnen. Egal, ob Du schon viel Erfahrung hast oder am Anfang stehst, Du kannst damit ein komplettes Coaching Business auf die Beine stellen. Oder Dein bestehendes auf eine ganz neue Stufe heben.
Jetzt wünsche ich Dir viel Freude und Inspiration mit meinem Buch. Und ganz viel Erfolg mit Deinem Coaching Business.
 29,95 € versandkostenfrei (samt Widmung auf Wunsch)

Frank Astor

Business- Erfolgs- und Executive-CaochingTrance Techniken und Trauma Methoden

Gerne führe ich mit Dir ein kostenloses Vorgespräch.

Frank Astor als Redner

Dein Erfolgsgestalter

Inspiration und Raum für echte Veränderung

Frank Astor
Moosänger 14
86911 Dießen am Ammersee​

Ruf einfach an
+49 (0) 8807 20 65 85
​​Oder schreib mir eine Email
info@frankastor.de