WÜSTENREISEN, WÜSTENRETREATS UND GEFÜHRTE WÜSTENWANDERUNGEN IN DER MAROKKANISCHEN SAHARA

Bei einer geführten Wüstenreise verstummen Lärm und Hektik des Alltags. Während einer Wüstenwanderung öffnet sich ein Raum von Weite, Stille und Geborgenheit. Was bleibt, sind wir selbst. Ideale Voraussetzung, uns wieder zu spüren, aufzutanken und neue Entscheidungen für unser Leben zu treffen.

Bist Du bereit für Wüstenwanderungen - ein Abenteuer, das Dein Leben verändert?

Wenn Du Dich nach tiefer Veränderung und Erneuerung sehnst, ist eine Wüstenwanderung Dein Tor zu neuen Horizonten.
In der endlosen Stille der marokkanischen Sahara wartet mehr als nur eine Reise auf Dich – es ist ein Weg zu Dir selbst.

Eine geführte Wüstenreise ist sinnvoll, wenn:

  • Du an einem Wendepunkt in Deinem Leben stehst.
  • Dein Alltag sich zunehmend leerer anfühlt und der Ruf nach innerer Klarheit und Frieden immer lauter wird.
  • Du schon Wellness-Wochenenden und Seminarreisen ausprobiert hast, doch die Wirkung nicht anhaltend war.
  • Du etwas wirklich Tiefgreifendes, Außergewöhnliches, Echtes erleben möchtest.

Was Dich erwartet:

Tägliche Wüstenwanderungen: Während Du durch die atemberaubende Landschaft der Sahara wanderst, findest Du Deine innere Stärke und Ruhe wieder.
Persönliche Entwicklung: Unter professioneller Anleitung eines erfahrenen Coaches entdeckst Du verborgene Facetten Deiner Persönlichkeit.
Geführte Meditationen & Yoga: Wir beginnen jeden Tag mit Übungen, die Deinen Geist beruhigen, Deinen Körper stärken und deine Seele nähren.
Gemeinschaft & Alleinsein: Erlebe die perfekte Balance zwischen Gruppenaktivitäten und Zeit für Dich.

Wüstenwanderung Marokko Termin 2024

Deine Transformation beginnt hier:
Vom 28. Februar bis 10. März 2024 begleiten ich dich auf einer Reise, die über alles hinausgeht, was Du bisher kennen gelernt hast. Entdecke, was in der Weite der Wüste auf Dich wartet.

Geführtes Wüstenwandern und Wüstenretreats sind außergewöhnliche Reisen, sind Erholung und Inspiration zugleich.
Sind Wohltat für die Sinne und berühren Dein tiefstes Sein. Willkommen zuhause. Sei dabei.

Wüstenwandern während einer Wüstenreise nach Marokko

Geführte Wüstenwanderungen & Visionssuche in Marokko mit dem Erfolgsgestalter FRANK ASTOR

Echte Veränderung erfordert mehr als einen Urlaub.
Du suchst nicht nur nach einer einfachen Auszeit. Du suchst nach einer tiefen Veränderung, die Dein Leben nachhaltig bereichert. Unsere Wüstenreisen bieten genau das: Eine Chance, sich von alten Mustern zu lösen und mit neuer Energie und Klarheit zurückzukehren.

Die marokkanische Wüste ist ein kraftvoller Ort der Heilung und Transformation. Ein Meer aus Weite und Schönheit. Nirgendwo kommt man schneller zu sich.

Lass Deinen Alltag hinter Dir und erlaube Dir eine unvergessliche, inspirierende, verändernde Erfahrung.
Vom 28. Februar bis 10. März 2024 findet die nächste 12-tägige geführte Wüstenwanderung mit Abdoul und seinen Berber Freunden und deren wunderbaren Dromedaren in der marokkanischen Sahara statt.
Unten gehts zum Fahrplan der geführten Wüstenreise.

Marion Lang
Sinncoach
★★★★★

„Wüstenreise war der Titel – es war so viel mehr! Ein wahres Abenteuer ins Innere, tiefe Erkenntnisse, wahrlich Transformation! 10 Teilnehmer unter der Leitung von Christine und Frank Astor machten sich auf den Weg… jeder mit seinen Themen und Erwartungen beladen, voller Vorfreude. Die gesamte Reiseorganisation war bereitet, einchecken, losfliegen, die anderen Teilnehmer treffen und los gings in das Abenteuer über den Hohen Atlas an den Rand der Wüste. Spätestens hier wurde mir klar. Das ist alles andere als eine „normale Urlaubsreise“. Alles anders, weit raus aus der Komfortzone, vieles fremd und ungewohnt… Durch karge Landschaften laufen, auf dem Boden sitzen, essen, schlafen unter freiem Himmel… Ausgesetzt den Naturgewalten, geborgen in der Gruppe, umsorgt von wunderbaren Beduinen, umgeben von der Gelassenheit der Dromedare, befreit von Alltags-Reizen begann das tiefe Eintauchen in die Seele, ins Herz, in die offenen Fäden der mitgebrachten Themen. Durch die professionelle Anleitung von Frank wurde das Wollknäuel der inneren Verstrickungen behutsam und effektiv abgewickelt um sich dann wieder neu zu formieren. Zu neuen Erkenntnissen, Erfahrungen und tiefen Einsichten in das wahrhaft Wichtige im Leben! Im Frieden mit sich zu sein. Das Leben hautnah zu spüren, Sein-Lassen, Geschehen-Lassen, sich hingeben, dem was ist! Ich bin schon viel gereist in meinem Leben. Dieses Wüstenwandern war die transformativste Reise hin zu mir. Ich danke euch Christine und Frank für die achtsame Anleitung und vor allem der Gruppe und den Beduinen für das behütet und angenommen sein. Sich so „pur“ wahrnehmen zu dürfen ist ein Geschenk! Von ganzem Herzen DANKE.“
Wüstenreise Marokko Feedback

Andreas Tchorsch
Manager Siemens
★★★★★

„In einer tiefgreifenden Transformationsphase meines Lebens war mir die Wüstenwanderung in Marokko und das damit verbundene Coaching sehr hilfreich, neue Stabilität und neues Selbstbewußtsein zu finden.“.

Die Wüste ist eine unglaubliche Erfahrung. Gerade auf einer geführten Wüstenwanderung durch die wunderschöne, abwechslungsreiche marokkanische Sahara, in der man im entspannten Tempo mit den Dromedaren oder auch etwas entfernter von der Karawane läuft, still, und nur dem Moment hingegeben, kann man wunderbar zu sich selbst kommen.

Der Geist beruhigt sich und öffnet sich für neue Einsichten, Ideen, Veränderungen und Entscheidungen.

Geführte Wüstenwanderungen und  Wüsten Retreats in Marokko sind Detox auf vielfältige Weise.

Wüstenwandern

Wandern im Schweigen, reduziert auf das Nötigste, die Freude über Schatten und Wasser in den Pausen, ein paar Datteln, Mandarinen oder Nüsse zwischendurch, das leckere Essen am Lagerfeuer, der Austausch mit Menschen, die gerade ähnliche Erfahrungen machen und die Vorfreude, seinen Schlafplatz in den Dünen zu finden, um wieder eine Nacht unter einen herrlichen Sternenhimmel zu verbringen. Behütet, gehalten und geborgen in der Weite des Universums.

Von einer geführten Wüstenreise kehrt jeder verändert zurück.

Man hat sich wieder auf das Wesentliche besonnen, ist in tiefem Kontakt mit sich und seinen eigentlichen Bedürfnissen und hat die Batterien wieder aufgetankt für den herausfordernden Alltag zuhause.

Wüstenwanderung Marokko

Kaum eine Wüste ist so angenehm, mild und abwechslungsreich wie die marokkanische Sahra. Eine geführte Wüstenwanderung zu machen in Form einer Wüstenreise ist genauso elementar wie die mitteleuropäischen Wälder zu erleben, einmal in den Bergen gewesen zu sein oder am Meer. Es gehört zum Menschsein einfach dazu.

Wichtig ist, dass jemand Erfahrenes dabei ist, der  sich in diesem ungewohnten Raum der Wüste auskennt, das Gepäck transportiert wird, für Sicherheit, Schutz, Wasser, Nahrung und Wärme in den Nächten gesorgt ist.

Und jemand, der den inneren Prozess führt, in dem alle sich gehalten und sicher fühlen. Der in der Lage ist, die vielen wertvollen Impulse, die aus dem Unbewussten aufsteigen, zu ordnen, zu sortieren und nutzbar zu machen für das Leben danach.

Ich bin ein erfahrener Leiter von Visionssuchen in der Natur (Vision Quest)

Schon bei meiner ersten eigenen Wüstenreise wurde mir sofort klar, die Wüste ist der ideale Ort für Visionssuchen. Und darauf habe ich mich durch die jahrzehntelange Leitung von Visionssuchen in der Natur bestens vorbereitet. Eine geführte Wüstenreise beginnt schon bei der Entscheidung, solch eine Reise zu machen, den logistischen Vorbereitungen, der sorgfältigen Organisation aller notwendigen praktischen Dinge und der Klärung, warum man diese Reise eigentlich unternehmen möchte. Und sich bewusst zu machen, was man für sein Leben danach, mitnehmen möchte.

Rituale helfen uns, Altes hinter uns zu lassen, das uns beschwert und nicht mehr benötigt wird. Und während der Wüstenwanderung in der marokkanischen Sahara für Reflektion, Gymnastik, innerer und äußerer Bewegung, Austausch und Räume des Mitteilens zu sorgen, um die intensiven Erfahrungen zu verstehen und zu integrieren.

Viele erleben die Sahara wie eine große gütige Mutter, die uns in ihrem Schoß aufnimmt, unsere Sorgen vergessen lässt und das ursprüngliche Bedürfnis von Geborgenheit in der Weite des Weltalls zu erfüllen.

Melde dich jetzt an, denn die Plätze sind auf 10 Teilnehmer begrenzt.
Per Email an info@dererfolgsgestalter.de

Der Erfolgsgestalter Frank Astor

Dein Wüstenwandern Begleiter

Frank Astor ist als Exzellenz Coach und Motivationstrainer ein visionärer und humorvoller Mutmacher. Er ist ein Initiator und Inspirator für Menschen und Systeme. Er erfasst deren Bedürfnisse und berührt Menschen auf charismatische, sowie herzliche Art und Weise.So hat es mein Ausbilder formuliert.

Zur Vorbereitung könnte es sinnvoll sein, eines meiner Coaching Bücher gelesen zu haben.

Der Fahrplan durch das Wüstenretreat
vom 28. Februar bis 10. März 2024

(leichte Verschiebungen sind aufgrund der Flugsituation möglich. PS: momentan kosten Flüge von München nach Marrakesch mit der Iberia nur 217.- € – als schnell buchen!)

Wir fliegen ab München oder anderen Abflughäfen nach Marrakesch. Dort verbringen wir zwei Tage in einem klassischen Riad. Wir erleben die Stadt mit Sightseeing: dem „Jardin Majorell“ von Yves Saint Laurent, dem Lebensgarten „Anima“ von André Heller, der Medina (die faszinierende Altstadt), dem „Gauklermarkt“ und den Souks, die atemberaubenden Märkte Marrakeschs. Dort beginnen wir mit dem Prozess Deines Lebensgartens.

In einem komfortablen Minibus fahren über das Atlasgebirge nach Ouarzazate und übernachten in einem traditionellen Riad. Am nächsten Morgen erwachen wir in einem wunderschönen Hotel wie in Tausendundeiner Nacht und werden mit einem üppigen Frühstück begrüßt. Wir genießen das Ambiente und fahren weiter nach Zagora, wo wir uns in einer traditionellen Boutique für die Wüste mit Djesh (Kopftuch) und Jelaba (Umhang) einkleiden.

Gut ausgerüstet für die Wüstenwanderung geht es in die Wüste. Die Beduinen und die Dromedare empfangen uns in der marokkanischen Sahara. Hier werden wir die erste Nacht unter dem traumhaften Sternenhimmel verbringen. Im Freien oder im Zelt.

Morgens beginnen wir den Tag mit dem Sonnenaufgang, wecken die Knochen mit Yoga und stärken uns anschließend bei einem leckeren Frühstück, bevor uns die Wüste mit ihren Farben, Dünen, Überraschungen und ihrer Schönheit erwartet.

Täglich wandern wir 3-4 Stunden in Stille. Wir lassen die Sahara auf uns wirken und die Gedanken ziehen. Die Dromedare stehen uns zur Seite, falls die Beine nicht mehr wollen.

Am Nachmittag und in den Pausen erholen wir uns im Schatten bei Tee, Obst und köstlichem Essen, das uns die Beduinen zubereiten.

Den Abend genießen wir am Lagerfeuer, tanzen und singen mit den Berbern, erzählen uns Geschichten und blicken in den endlosen Sternenhimmel.

Ziel ist die „Grande Dune“. Dort erwarten dich einige wunderbare Überraschungen:-)

Danach geht es zwei Tage weiter durch die Wüste. Wir verlassen die Wüste wieder und fahren miteinem Kleinbus Richtung Ouarzazate. Hier werden wir uns in einem wunderschönen komfortablen Hotel im Stile von 1001 Nacht mit Hamam und Massagen verwöhnen lassen. Wir übernachten dort zwei Mal. Verarbeiten die wunderbaren Eindrücke der Wüste und treffen neue Entscheidungen für unser Leben danach.

Die Rückreise nach Marrakesch erfolgt am darauffolgenden Morgen. Dort kannst du am Abend in deinen Flieger steigen oder noch ein paar Tage in Marrakesch dranhängen, Wüstenausritte machen oder zum Meer fahren.

geführte Wüstenreisen marokkanische Sahara

Frank Astor – Der Erfolgsgestalter

Wüstenreisen und geführte Wanderungen in Marokko sind
unvergessliches Erleben, Inspiration und Raum für echte Veränderung.

Geführte Wüstenwanderung und Wüstenreisen Marokko

Gerne führe ich mit Dir ein Vorgespräch.

Bleib up to date auf unserer Facebookseite

Frank Astor
Moosänger 14
86911 Dießen am Ammersee

Ruf einfach an
+49 (0) 8807 20 65 85
Oder schreib mir eine Email
info@frankastor.de